Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in einem Hospiz oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr
360° Rundgang

Wir laden Sie herzlich ein zu einem virtuellen 360° Rundgang durch unser Haus.

Zum Rundgang

• Unser Haus
  • Team
  • 360° Rundgang
  • Bildergalerie

Unser Hospiz – ein Lebensort

Unser Hospiz Vinzenz Pallotti Bensberg ist ein Lebensort für unsere Gäste und ihre Angehörigen. Das Raumkonzept orientiert sich an den Wohn- und Lebensbedürfnissen unserer Gäste. So können sie selbstverständlich eigene Möbel mitbringen, um ein vertrautes Ambiente zu schaffen. Haustiere können in Absprache natürlich auch gerne zu Besuch kommen.

Für unsere Gäste ist es wichtig, ihre eigene Umgebung mitzugestalten, diese individuell zu prägen und eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen. All dies ist bei uns möglich.

Das individuelle private Zimmer ist der Lebensmittelpunkt unserer Gäste und ihre Angehörigen, Freund:innen und Bekannte in der letzten Lebensphase. Dort können sich unsere Gäste und ihre Nächsten zurückziehen und Besuch empfangen, leben, trauern und Abschied nehmen.

Unsere Mitarbeiter:innen unterstützen die Gäste bei der individuellen Gestaltung ihres Zimmers.

Unser Hospizteam ist für Sie da

Das GFO Hospiz Vinzenz-Pallotti Bensberg wird geleitet von:

Unser Team ist rund um die Uhr für unsere Gäste da. Wir legen viel Wert auf Fort- und Weiterbildung. Um den individuellen Bedürfnissen unserer Gäste gerecht werden zu können haben sich unsere Mitarbeiter:innen in vielfältigen Bereichen spezialisiert, u.a. arbeiten in unserem Team:

• Fachpflegekräfte für Palliative Care
  • Trauerbegleiterin BVT
  • Wundexperte
  • Aromaexperte
  • Pflegefachkraft, Stations-und Pflegegruppenleitung
  • Hygienebeauftragter
  • Praxisanleiter
  • Qualitätsmanagementbeauftragte

360° Rundgang

Wir laden Sie herzlich ein zu einem virtuellen 360° Rundgang durch unser Haus:

Bildergalerie

Wir entwickeln die Räume unseres stationären Hospizes ständig weiter. Dazu gehören auch regelmäßige Renovierungen. Wir möchten, dass sich unsere Gäste in ihrer schwierigen Lebensphase so wohl wie möglich fühlen können.
Aber schauen Sie selbst. Wir haben Ihnen in unserer Bildergalerie einige Fotos zusammenstellt, damit sie sich selbst ein Bild machen können.